Osama Bin Laden: Das falsche Mitgefühl des Jakob Augstein – Nachrichten Kultur – WELT ONLINE

Das falsche Mitgefühl des Jakob Augstein

Der Publizist Jakob Augstein hält den Tod des Terrorpaten für eine unmenschliche Hinrichtung. So hätte auch Ribbentrop in Nürnberg argumentieren können.

Jedes Mal, wenn ich eine Kolumne von Jakob Augstein lese, frage ich mich: Wie kann ein so kluger, gebildeter und sympathischer Mensch so einen Unsinn schreiben? Liegt es an der Berliner Luft, die ihm zu schaffen macht? An den großen Fußstapfen, in denen er wandelt? Oder will er nur seinen Lesern entgegenkommen, die er aus der Restekiste der DDR übernommen hat?

Was immer es sein mag, jetzt hat Jakob Augstein sich selbst überholt.

zum vollständigen Artikel geht es hier:  Osama Bin Laden: Das falsche Mitgefühl des Jakob Augstein – Nachrichten Kultur – WELT ONLINE.

Advertisements

Leave a comment

Filed under Germany, news & comments

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s